Tag 2 der Youth World! Am Vormittag waren weitere Halter-Klassen.
Überraschenderweise waren es dieses Jahr überwiegend Füchse/Chestnuts, bayfarbene Pferde waren die Ausnahme!
Außerdem hab ich mir Teile der Horsemanship angeguckt... Das Ganze ging den ganzen Nachmittag, sodass ich mir nicht alles angucken konnte ;)
Es waren natürlich wunderwunderschöne Outfits dabei - eins schöner, als das Andere! Mir ist auch aufgefallen, dass die Haare wieder mit Haarnetzen, wie in den Hunterklassen, zusammengehalten werden.
Bemerkenswert war noch, dass die Pattern extrem lang war. Es gab nur 2 Pylonen und trotzdem wurde die gesamte große Arena genutzt! Extended jog, extended lope, Hinterhandwendungen nach links und rechts und Galoppwechsel wurden abgefragt!
Das Niveau war ziemlich durchwachsen... Manche sind sehr unsauber geritten, andere hingegen konnten die Pattern punktgenau reiten!
Ich hab auch beim Abreiten zugeguckt... Ein buntes Durcheinander ;) Nur das Ablongieren ist vom Reiten getrennt. In den klimatisierten Abreitehallen treffen Reiner, Pleasure-Reiter, Horsemanshipper, Hunter/Hunt Seat-Reiter und sogar Jumper zusammen. Trotzdem nimmt jeder auf die anderen Rücksicht, sodass keine Unfälle passieren und jeder sein Pferd ungestört vorbereiten kann :)
Morgen sind die letzten Halterprüfungen, die Aged-Klassen! Danach sind wir auf die Reining Prelims gespannt, wo wir natürlich Philip Lösch, der auch für Deutschland startet, die Daumen drücken!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen